Markenentwicklung.
Nahrungsergänzung
purevita
Kunde: Nutrilo GmbH
Die Nutrilo GmbH ist Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln in unterschiedlichen Fertigungsstufen. Vitamine als Rohstoffe, Mischungen aus Vitaminen und Mineralstoffen und Fertigprodukte für die Nahrungsergänzung wie Brausetabletten oder Stick Packs.
Projekt:
Mit „purevita“ sollte eine Premiummarke entwickelt werden, die sich durch ein klares und gleichermaßen hochwertiges Design präsentiert.
Logoentwicklung/Corporate Design
Logogestaltung
Als Grundlage für die Wortmarke „purevita“ wurde die Moderna verwendet und in ihren bereits sehr reduzierten Formen weiter vereinfacht. Der i-Punkt wurde durch zwei kleine Blätter ersetzt, welche für Natürlichkeit und Wohlbefinden stehen sollen.
Typografie
Als Corporate Font wird die Daxline Pro verwendet. Diese Schrift zeichnet sich durch ungewohnte aber weiche und harmonische Formen aus. Sie hat eine sehr gute Lesbarkeit und ist durch ihre Schmalheit gerade auf kleinen Etiketten besonders platzsparend.
Farbwelt
Jedes einzelne Produkt hat eine eigene Farbe, welche mit Schwarz kombiniert wird. So entsteht ein farbenfroher aber dennoch eleganter Gesamteindruck bei dem sich jedes einzelne Produkt deutlich abhebt und Verwechslungen ausgeschlossen werden können.