Was können wir für Sie tun?
trageser telefon voll   (0421) 50 28 50
trageser brief voll   hallo@tragesergmbh.de
Was können wir für Sie tun?
trageser telefon voll   (0421) 50 28 50
trageser brief voll   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
trageser start 1 back


Markenentwicklung.

Nahrungsergänzung
purevita

Kunde: Nutrilo GmbH

Die Nutrilo GmbH ist Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln in unterschiedlichen Fertigungsstufen. Vitamine als Rohstoffe, Mischungen aus Vitaminen und Mineralstoffen und Fertigprodukte für die Nahrungsergänzung wie Brausetabletten oder Stick Packs.

 

Projekt:

Mit „purevita“ sollte eine Premiummarke entwickelt werden, die sich durch ein klares und gleichermaßen hochwertiges Design präsentiert.

 

Logoentwicklung/Corporate Design

trageser referenzen classic motor 2

 

Logogestaltung

Als Grundlage für die Wortmarke „purevita“ wurde die Moderna verwendet und in ihren bereits sehr reduzierten Formen weiter vereinfacht. Der i-Punkt wurde durch zwei kleine Blätter ersetzt, welche für Natürlichkeit und Wohlbefinden stehen sollen.
 

trageser referenzen classic motor 3

 

Typografie

Als Corporate Font wird die Daxline Pro verwendet. Diese Schrift zeichnet sich durch ungewohnte aber weiche und harmonische Formen aus. Sie hat eine sehr gute Lesbarkeit und ist durch ihre Schmalheit gerade auf kleinen Etiketten besonders platzsparend.
 

trageser referenzen classic motor 4

 

Farbwelt

Jedes einzelne Produkt hat eine eigene Farbe, welche mit Schwarz kombiniert wird. So entsteht ein farbenfroher aber dennoch eleganter Gesamteindruck bei dem sich jedes einzelne Produkt deutlich abhebt und Verwechslungen ausgeschlossen werden können.

Gestaltung von Verpackungsmitteln

trageser referenzen classic motor 5